New

Alfa Romeo 6c 2300 Graber 1938

Product no.: ABC286

In stock
can be shipped within 1-3 days

249.95
Price incl. VAT, plus delivery


The Lancia Aprilia was a mid-range vehicle produced by the Italian automobile manufacturer Lancia from 1937 to 1949. The car was delivered from the factory as a four-door sedan, and it was also possible to purchase the car without a body and have it fitted by external coachbuilders. The Lancia Aprilia was the last model developed with the direct participation of Vincenzo Lancia. A technical innovation of the vehicle, in addition to the extensively tested body, was the rear independent wheel suspension, which initially caused skepticism. The sales figures of the Lancia Aprilia initially suffered from reservations about the independent wheel suspensions - after these had proven to be technically innovative and reliable, however, the sales figures rose significantly.

 

Between 1924 and 1926, the road system in Italy was changed from left-hand traffic to right-hand traffic - but the Lancia Aprilia was still delivered as a right-hand drive.

 

The car was produced without interruption during the Second World War, but fewer than 200 examples were made between 1943 and 1945. The Lancia Aprilia weighed 900 kg with a wheelbase of 2750 mm, the height of the car was 1455 mm, the length 3960 mm and the width varied between 1470 and 1530 mm. A total of 27,636 examples of the vehicle were produced, of which 7,553 were coupes

 

The bodybuilder Hermann Graber was a Swiss manufacturer of automobile bodies based in Wichtrach (Canton Bern), who designed and produced numerous special bodies for European and American chassis between 1926 and 1970. Some of Graber's creations won beauty awards before and after World War II. Graber was an exceptional talent and bodyworked a total of over 800 luxurious vehicles. He built most of the bodies on the chassis from Alvis.

We also recommend

*
Prices incl. VAT, plus delivery

Browse these categories as well: ABC Brianza, Graber, Lancia

Neu

Lancia Aprilia Graber 1941

Artikel-Nr.: ABC286

Auf Lager
innerhalb 1-3 Tagen lieferbar

249,95
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Der Lancia Aprilia war ein Mittelklassefahrzeug des italienischen Automobilherstellers Lancia, das von 1937 bis 1949 hergestellt wurde. Der Wagen wurde ab Werk als viertürige Limousine ausgeliefert, darüber hinaus war es ebenfalls möglich, den Wagen ohne Aufbau zu erwerben und bei externen Karosseriebauern bestücken zu lassen. Der Lancia Aprilia war das letzte Modell, das unter direkter Beteiligung von Vincenzo Lancia entwickelte wurde. Eine technische Innovation des Fahrzeugs waren neben der aufwändig getesteten Karosserie die hinteren Einzelradaufhängungen, die anfangs für Skepsis sorgten. Die Verkaufszahlen des Lancia Aprilia litten anfangs unter den Vorbehalten gegenüber der Einzelradaufhängungen – nachdem sich diese allerdings als technisch innovativ und verlässlich herausgestellt hatten, stiegen die Verkaufszahlen merklich an.

 

Zwischen 1924 und 1926 wurde in Italien das Straßensystem von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umgestellt – dennoch wurde der Lancia Aprilia weiterhin als Rechtslenker ausgeliefert. 

 

Der Wagen wurde ohne Unterbrechungen auch während des Zweiten Weltkrieges hergestellt, zwischen 1943 und 1945 wurden allerdings weniger als 200 Exemplare gefertigt. Der Lancia Aprilia wog bei einem Radstand von 2750 mm 900 kg, die Höhe des Wagens belief sich auf 1455 mm, die Länge auf 3960 und die Breite variierte zwischen 1470 und 1530 mm. Insgesamt wurden 27.636 Exemplare des Fahrzeugs hergestellt, davon 7.553 Coupés

 

Der Karossier Hermann Graber war ein in Wichtrach (Kanton Bern) ansässiger Schweizer Hersteller von Automobilkarosserien, der zwischen 1926 und 1970 zahlreiche Sonderaufbauten für europäische und amerikanische Fahrgestelle entwarf und produzierte. Einige von Grabers Kreationen gewannen vor und nach dem Zweiten Weltkrieg Schönheitspreise. Graber war ein Ausnehmekönner und karosserierte insgesamt über 800 luxuriöse Fahrzeuge. Die meisten Karosserien baute er auf den Chassis von Alvis.

Zu diesem Produkt empfehlen wir

*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Auch diese Kategorien durchsuchen: ABC Brianza, Graber, Lancia