1 - 1 of 5 results

Eisenacher Kraftfahrzeuge der Nachkriegsproduktion

Product no.: 9783981315998

Still in stock
can be shipped within 1-3 days

24.95
Prices incl. VAT, plus delivery
 
The total price is based on the VAT of the recipient country, it will be adjusted accordingly at the checkout.
 


Eisenacher Kraftfahrzeuge der Nachkriegsproduktion

 

Dipl. Ing. Horst Ihling, Jahrgang 1932, wurde bereits in seiner frühen Jugend durch den väterlichen Fuhrbetrieb technisch inspiriert – später verbrachte er nahezu sein ganzes Berufsleben im Eisenacher Automobilwerk. Heute zählt er zu den profiliertesten Kennern der Eisenacher Automobilgeschichte. Ehrgeizig überwand Horst Ihling ab 1951 im Eisenacher Automobilwerk staatliche Hürden und wurde 1954 zum Hochschulstudium delegiert. Historische und technische Wandlungen im Werk sowie die Höhen aber auch erfolglose Versuche im sozialistischen Automobilbau begleiteten ihn in seinen beruflichen Stationen als wissenschaftlichen Mitarbeiter des technischen Direktors, als Leiter der  Rallyesportabteilung, Beauftragter für internationale Zusammenarbeit und als Pressechef. So begann er über Technik und Sport in Fachzeitschriften zu berichten und dann 1963 sein erstes Buch „Ich fahre einen Wartburg“ zu schreiben. Die Geschichte des Eisenacher Automobilbaus wurde zu seiner Leidenschaft und es folgten nach 1990 zahlreiche Publikationen, durch die er als Kenner der Eisenacher Automobil- und Motorsportgeschichte auch überregional bekannt wurde. Im Jahre 2007 nahm er in Paris den Nicholas-Joseph Cugnot Award als Auszeichnung für das beste Autobuch des Jahres 2006 in nichtenglischer Sprache entgegen. In diesem Band beschreibt er die außerordentlich interessante und heute beinahe vergessene Geschichte der Nachkriegszeit im Eisenacher Automobilwerk. Zahlreiche historische Fotografien begleiten seine in Worte gefassten Erinnerungen und Recherchen.

 

Das im Eisenacher Verlag Ideenteufel erschienen 72 seitige Buch ist reich bebildert und enthält auch erstmals veröffentlichte Aufnahmen.

 

Verlag

 

Andre Nestler Verlag / Ideenteufel

 

 

 

Autor

 

Horst Ihling

 

 

 

Erscheinungsdatum

 

2019

 

 

 

Seitenanzahl

 

72 Seiten, fester Bucheinschlag

 

 

 

ISBN

 

978-3-9813-1599-8
Browse these categories as well: Books, BMW / EMW, New
1 - 1 of 5 results