1966 Ferrari 365 P Berlinetta Tre Posti

Artikel-Nr.: bb151

Zur Zeit nicht lieferbar

179,95
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
 
Der Gesamtpreis richtet sich nach der Mehrwertsteuer des Empfängerlandes, er wird an der Kasse entsprechend angepasst.
 

Gleich beim Eingang des Ausstellungspalais an der Porte de Versailles stösst man 1966 auf den Stand von Pininfarina und auf eine der erstaunlichsten Autos dieses Salons: eine Ferrari 365 P Berlinetta mit 4,4-Liter-Mittelmotor, die als Dreisitzer mit Mittellenkung ausgebildet ist. Ein dreiviertel Jahrhundert setzte man den Fahrer auf die linke oder rechte Seite, und man tat es so lange, dass es zur Selbstverständlichkeit wurde. Bis der intelligente Dr.-Ing. Sergio Pininfarina, der natürlich selbst  einen Ferrari fährt, auf die Idee kam, es einmal anders zu machen. Seine Lösung mit etwas vorgeschobenem Mittelsitz für den Fahrer hat nach einiger Überlegung alles für sich.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Ferrari, Tron Models, Prototype, One-Off