1974 Panther De Ville V12

Artikel-Nr.: Pantheon17

Zur Zeit nicht lieferbar

249,95
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
 
Der Gesamtpreis richtet sich nach der Mehrwertsteuer des Empfängerlandes, er wird an der Kasse entsprechend angepasst.
 

Der Panther De Ville ist ein Automobil des britischen Fahrzeugherstellers Panther Westwinds (Weybridge). Das Design war vom Bugatti Royale inspiriert. Das Chassis wurde von Panther selber entwickelt. Die Antriebstechnik stammt weitestgehend von Jaguar; das gilt für den Motor ebenso wie für das Automatikgetriebe und weitere Komponenten. Der De Ville wurde mit einem 4,2L oder 5,3 L Motor gebaut. Zwischen 1974 und 1982 entstanden 46 Limousinen, 11 Cabrios, 1 Coupé und 1 verlängerte sechstürige Limousine für einen Prinzen aus Malaysia. Andere namhafte Besitzer eines De Ville waren zum Beispiel Elton John, Liz Tayler und der Schauspieler Oliver Reed.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Pantheon, Maßstab 1:18