Mercedes Benz 230 n Roadster 1937

Artikel-Nr.: M43049-2

Zur Zeit nicht lieferbar

159,95
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
 
Der Gesamtpreis richtet sich nach der Mehrwertsteuer des Empfängerlandes, er wird an der Kasse entsprechend angepasst.
 

Der Mercedes-Benz Typ 230 n wurde 1937 als Nachfolger des Typ 230 (W 21) vorgestellt. Der Wagen wurde auf dem kurzen Fahrgestell mit Pendelachse hinten und achsloser Konstruktion mit Querblattfedern vorne des Typ 200 (W 21) gebaut. Die Karosserie war länger und breiter als die seines Vorgängers. Der Sechszylinder-Reihenmotor mit 2229 cm³ Hubraum und 55 PS (40 kW) stammte ebenfalls aus dem W 21, hatte aber ein vollwertiges Vierganggetriebe. Als Werkskarosserien standen die zwei- oder viertürige Limousine, das Cabriolet A oder C sowie das reine Fahrgestell und der Roadster zur Wahl.

Zu diesem Produkt empfehlen wir


Auch diese Kategorien durchsuchen: Mercedes Benz, Tin Wizard, Weißmetall-Modelle