Der Horch 951 war ein Pkw der Oberklasse, den die zur Auto Union gehörende deutsche Marke Horch von 1936 bis 1937 baute. Gebaut wurden insgesamt 146 Stück bis 1937. Der Horch 951 hatte einen 5-Liter-Achtzylinder-Reihenmotor, der 120 PS entfaltete Verbrauch: 23l/100km). Dies war der gleiche Motor wie der Horch 853. Auf Wunsch war ein „Schnellgang“-Zusatzgetriebe (Overdrive) erhältlich. Das Fahrgestell mit 3,795 m Radstand (längster Radstand aller Horch-Wagen). Die Gesamtlänge des Wagens ist 5575 mm. Der Wendekreis beträgt 16,5 m. Erdmann & Rossi war ein Berliner Karosseriebauunternehmen, das in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts vor allem mit Luxusaufbauten für Mercedes, Horch, Bentley etc. bekannt wurde. 1949 baute Erdmann & Rossi eine letzte Karosserie auf dem Fahrgestell eines Maybach SW 42.