Horch 853A Roadster 1939 Erdmann & Rossi

Artikel-Nr.: IL43123 Bei Verfügbarkeit benachrichtigen

Ungefähr 10 - 15% der Fahrgestelle des 853 und 853 A (8 Zylinder) wurden mit kundenspezifischen Karosserien versehen. Insbesondere Erdmann & Rossi beschäftigte sich mit der Anfertigung von aufsehenerregenden Roadster-Karosserien. 

 

Der Preis eines mit einer solch exklusiven Roadster-Karosserie versehenen Fahrgestells entsprach dann allerdings auch dem entsprechenden Modell 540 K von Mercedes-Benz, war diesem ohne Kompressor technisch jedoch klar unterlegen. Auch dieses Modell (Chassis-Nr. 854275, Motor-Nr. 852006, Kommissions-Nr. 3164) - eins von drei überlebenden Exemplaren - erhielt seine Karosserie vom Berliner Karosseriebauer Erdmann & Rossi und gewann 2004 den Preis "Best of Show" beim Concours d'Elegance in Pebble Beach und wurde 2012 an gleicher Stelle auf der RM-Sotheby's Auktion für US$ 5.170.000 versteigert.

Zu diesem Produkt empfehlen wir

*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
 
Der Gesamtpreis richtet sich nach der Mehrwertsteuer des Empfängerlandes, er wird an der Kasse entsprechend angepasst.
 

Diese Kategorie durchsuchen: Erdmann & Rossi