Mercedes-Benz 290 Cabriolet A (W 18) 1936

Artikel-Nr.: GLM207302

Zur Zeit nicht lieferbar

99,95
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
 
Der Gesamtpreis richtet sich nach der Mehrwertsteuer des Empfängerlandes, er wird an der Kasse entsprechend angepasst.
 

Der Mercedes-Benz W 18 wurde unter dem Namen Mercedes-Benz Typ 290 1933 als Nachfolger des Typ 350 / 370 Mannheim mit kleinerem Motor M 18 vorgestellt. Sowohl in seinem technischen Aufbau als auch im Stil seiner Karosserien stellte er eine vergrößerte Ausgabe des Typs 200 dar. Der Wagen war werksseitig als viertüriger Tourenwagen, viertürige Limousine, drei- oder viersitziges Cabriolet A, B, C und D (mit zwei oder vier Türen), Kübelwagen (für die Wehrmacht) oder blankes Fahrgestell erhältlich. Meistens ergab es, dass die kompakten Modelle auf dem kürzeren Radstand von den Selbstfahrern, die langen Modelle hingegen als Chauffeurwagen bevorzugt wurden.

Auch diese Kategorien durchsuchen: GLM, Mercedes Benz