1933 Bugatti T59 Achille Varzi (Prova)

Artikel-Nr.: Ruby 01A

Zur Zeit nicht lieferbar

249,95
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
 
Der Gesamtpreis richtet sich nach der Mehrwertsteuer des Empfängerlandes, er wird an der Kasse entsprechend angepasst.
 

Für die 750-Kilo-Formel von 1934 hatte Bugatti den Typ 59 entwickelt. Insgesamt wurden nur vier Bugatti T59 gebaut. Der optisch noch an die Vorgänger T51 und T54 angelehnte Neuling debütierte mit 2,8-Liter-Motor beim GP von Spanien 1933. Es endete mit Platz vier für Varzi. Dieser Typ 59 wurde 1933 von Varzi gefahren und getestet.

Achille Varzi war einer der besten Fahrer der frühen 1930er-Jahre, doch sein Schicksal war es, der Verlierer im Zweikampf mit Tazio Nuvolari zu sein. Zur Saison 1935 wurde Achille Varzi von Auto Union verpflichtet, was einen Knick in seiner Karriere bedeutete. Durch Stallorder zurückgesetzt, weil die deutschen Politiker lieber einen deutschen Fahrer siegen sahen, suchte er Trost in Drogen und Frauengeschichten.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Bugatti, ABC Brianza