Mercedes-Benz W25 'Rekordwagen' Test Car 1936 (Bausatz)

Artikel-Nr.: GB 9

Zur Zeit nicht lieferbar

69,95
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
 
Der Gesamtpreis richtet sich nach der Mehrwertsteuer des Empfängerlandes, er wird an der Kasse entsprechend angepasst.
 

Bausatz: nicht lackiert

Material: Resin

Scale: 1:43

Hersteller: Touchwood (UK)

 

 

Neben den Grand-Prix-Rennen setzt Mercedes-Benz die Silberpfeile auch für Geschwindigkeitsrekorde ein. Nach den ersten Rekordfahrten des W 25 Ende 1934 entsteht 1936 ein völlig neuer Rekordwagen. Er erhält einen V12-Motor mit 5,7 Liter Hubraum, der für den Einsatz bei Grand-Prix-Rennen wegen der reglementbedingten Gewichtsbeschränkung nicht infrage kommt. Gegenüber dem Reihenachtzylinder des Grand-Prix-Rennwagens verfügt er über eine Mehrleistung von rund 60 kW (80 PS).

Dieser Bausatz zeigt den Testwagen von Caracciola bevor er mit dem richtigen Geschwindigkeitswagen zwei neue Klassenrekorde über fünf Meilen und zehn Kilometer aufstellt.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Touchwood Models, Rennwagen, Stromlinie, Mercedes Benz, Bausatz 1:43