Mercedes Benz 540K Cabriolet C 1939

Product no.: TW356-6

In stock
can be shipped within 1-3 days

249.95
Price incl. VAT, plus delivery


Possible delivery methods: DHL standard delivery in Germany, DHL standard delivery in Europe, DHL Standard delivery outside Europe, DHL - Standard delivery to the USA

The chassis of the 500 K and 540 K had a wheelbase of 3290 mm and was supplied in two versions. After the transition to the 540 K, the Roadster and the Autobahn-Kurier were discontinued in February 1937. A year later, in February 1938, the same fate befell the Cabriolet C.

Of the two models of the W 29, a total of 761 chassis were produced at the Untertürkheim plant between February 1934 and November 1939, 342 of which were 5 l and 419 were 5.4 l. 70 chassis were delivered to body manufacturers for bodywork, the remaining 691 units received their bodies in the special vehicle construction of the Sindelfingen plant. The most popular was Cabriolet B with 296 units, followed by Cabriolet C with 122 and Cabriolet A with 116 vehicles. Even the exclusive and dignified special roadster produced a total of around 50 units, while the various coupé variants only managed 12, the Autobahn-Kurier only 6. 53 sedans and 28 open touring cars complete the balance sheet. There were clearly 20 two-door 540 K sedans in armored special versions.

With the 500 K and 540 K types, automotive legends had been created in Stuttgart and Sindelfingen that, even after decades, were able to arouse enthusiasm for Mercedes-Benz through their very existence and the technology and design expertise of the traditional brand with the star to convey. So it is no coincidence that both types are among the most sought-after classics today.

We also recommend

*
Prices incl. VAT, plus delivery

Browse these categories as well: Tin Wizard, Mercedes Benz, White Metal Model Cars

Mercedes 540K Cabriolet C 1939

Artikel-Nr.: TW356-6

Zur Zeit nicht lieferbar

Bei Verfügbarkeit benachrichtigen
249,95
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
Mögliche Versandmethoden: DHL Standardlieferung in Deutschland, DHLStandardlieferung in Europa, DHL Standardlieferung außerhalb Europa, DHL - Standardlieferung in die USA

Das Chassis des 500 K und 540 K hatte einen Radstand von 3290 mm und wurde in zwei Versionen geliefert. Nach dem Übergang zum 540 K entfielen im Februar 1937 der Roadster und der Autobahn-Kurier. Ein Jahr später, im Februar 1938, ereilte dieses Schicksal auch das Cabriolet C.

 

Von den beiden Modellen des W 29 wurden im Werk Untertürkheim zwischen Februar 1934 und November 1939 insgesamt 761 Fahrgestelle produziert, davon 342 mit 5 l und 419 mit 5,4 l Hubraum. 70 Fahrgestelle wurden zur Karossierung an Aufbauhersteller geliefert, die übrigen 691 Exemplare erhielten ihre Karosserie im Sonderwagenbau des Werks Sindelfingen. Am beliebtesten war das Cabriolet B mit 296 Einheiten, gefolgt von Cabriolet C mit 122 und Cabriolet A mit 116 Fahrzeugen. Selbst der exklusive und gediegene Spezial-Roadster brachte es auf eine Gesamtstückzahl von etwa 50 Einheiten, während die verschiedenen Coupé-Varianten nur 12 , der Autobahn-Kurier sogar nur 6 Stück erreichte. 53 Limousinen und 28 offene Tourenwagen komplettieren die Bilanz. Eindeutig existiert haben 20 zweitürige Limousinen des Typs 540 K in gepanzerter Sonderausführung. 


Mit den Typen 500 K und 540 K hatte man in Stuttgart und Sindelfingen Automobillegenden geschaffen, die noch nach Jahrzehnten in der Lage sind, durch ihre bloße Existenz Begeisterung für Mercedes-Benz zu wecken und die Technik- und Designkompetenz der traditionsreichen Marke mit dem Stern überzeugend zu vermitteln. So ist es kein Zufall, dass beide Typen heute zu den gesuchtesten Klassikern gehören.

Zu diesem Produkt empfehlen wir

*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Auch diese Kategorien durchsuchen: Tin Wizard, Mercedes Benz, Weißmetall-Modelle, Deutschland