Mercedes 320 Wendler Cabriolet 1940


Mercedes 320 Wendler Cabriolet 1940

Product no.: KESS 4303700

In stock
can be shipped within 1-3 days

74.95
Price incl. VAT, plus delivery


Possible delivery methods: DHL standard delivery in Germany, DHL standard delivery in Europe, DHL Standardlieferung außerhalb Europa, DHL - Standardlieferung in die USA

Originally it was a Mercedes-Benz 320 (W142), which received a new body from Wendler in 1940. The Mercedes 320 Wendler Cabriolet is technically still equipped like the original 320er. It has a 78 hp, 3.4-liter six-cylinder engine and thus achieves a top speed of just over 120 km / h.

In 1840 Erhardt Wendler founded his company in Reutlingen, which later specialized in coachbuilding. Together with the designer Helmut Schwandner, they designed American-style bodies and were thus very successful. The Wendler company designed and constructed for many well-known car manufacturers such as BMW, Porsche and, Mercedes-Benz bodies. Unfortunately, the company slipped into bankruptcy in 2000.

The vehicle comes from Konstanz and is now in Lithuanian possession. He was originally a gift to the prima ballerina Lilia Zeisner. The current owner of the strange and unique vehicle bought it from the Zeisner family and restored it in their own workshop in Lithuania.

We also recommend

*
Prices incl. VAT, plus delivery

Browse these categories as well: Mercedes Benz, Germany, Wendler

Mercedes 320 Wendler Cabriolet 1940

Artikel-Nr.: KESS 4303700

Zur Zeit nicht lieferbar

74,95
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
Mögliche Versandmethoden: DHL Standardlieferung in Deutschland, DHLStandardlieferung in Europa, DHL Standardlieferung außerhalb Europa, DHL - Standardlieferung in die USA

Ursprünglich war es ein Mercedes-Benz Typ 320 (W142), der durch die Firma Wendler 1940 eine neue Karosserie erhielt. Das Mercedes 320 Wendler Cabriolet ist technisch gesehen noch wie der Original 320er ausgestattet. Er besitzt einen 78 PS, 3,4 Liter Sechszylindermotor und erreicht damit eine Spitzengeschwindigkeit von knapp über 120 km/h.

1840 gründete Erhardt Wendler in Reutlingen seine Firma die sich später auf den Karosseriebau spezialisierte. Zusammen mit dem Konstrukteur Helmut Schwandner entwarfen sie Karossen im amerikanischen Stil und waren damit sehr erfolgreich. Die Firma Wendler entwarf und konstruierte so für viele namhafte Automobilhersteller wie BMW, Porsche und auch Mercedes-Benz Karosserien. Leider rutschte die Firma im Jahr 2000 in die Insolvenz.  

Das Fahrzeug stammt aus Konstanz und befindet sich heute in litauischem Besitz. Er war wohl ursprünglich ein Geschenk an die Primaballerina Lilia Zeisner. Der jetzige Eigentümer des sonderbaren und einzigartigen Fahrzeuges kaufte diesen der Familie Zeisner ab und restaurierte ihn in der eigenen Werkstatt in Litauen.

Zu diesem Produkt empfehlen wir

*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Auch diese Kategorien durchsuchen: Mercedes Benz, Deutschland, Kess, Wendler