Hibbard & Darrin

Hibbard et Darrin war ein französischer Karosseriebauer (1923-1931), der in Paris direkt an der Champs-Élysées operierte. Im Besitz von zwei Amerikanern, Hibbard und Darrin, wurden Karosserien für das luxuriöseste Chassis gebaut. Anfang 1920 waren sie bereits Agent für Minerva, die Belgische Premiummarke. 

 

Thomas L. Hibbard hatte vor Hibbard et Darrin bereits LeBaron Carrossiers gegründet, ein US-amerikanisches Designbüro für Automobile und ein Stellmacherbetrieb. Hibbard kehrte 1931 in die USA zurück, um in der Designabteilung von General Motors zu arbeiten.

 

Howard "Dutch" Darrin blieb in Frankreich und gründete eine neue Firma mit einem wohlhabenden französischen Bankier namens Fernandez, die sie Fernandez und Darrin nannten. Darrin kehrte 1937 in die USA zurück, um sein eigenes Designstudio Darrin of Paris in Hollywood zu gründen. Darrin entwarf Autos unter anderem für Kaiser und Studebaker.

Klassische Ansicht