Mercedes-Benz SSK 1928-1930

Artikel-Nr.: M-208

Zur Zeit nicht lieferbar

499,95
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
 
Der Gesamtpreis richtet sich nach der Mehrwertsteuer des Empfängerlandes, er wird an der Kasse entsprechend angepasst.
 

Der Mercedes-Benz SSK (W06) ist ein Roadster, der von Mercedes-Benz zwischen 1928 und 1932 gebaut wurde. Der Name ist eine Abkürzung für Super Sport Kurz, da es sich um eine Weiterentwicklung des Mercedes-Benz S mit kurzem Radstand handelte. Extreme Fahrleistungen und zahlreiche Wettbewerbserfolge machen den SSK zu einem der angesehensten Sportwagen seiner Zeit. Der SSK war das letzte von Ferdinand Porsche für Mercedes-Benz entworfene Auto, bevor er seine eigene Firma gründete. Ein weiterer schöner und bekannter SSK ist die stromlinienförmige Version mit "Count Trossi"-Karosserie, die dem Modedesigner Ralph Lauren gehört und restauriert wurde.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Mercedes Benz, CMC