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Heinrich Ludwig Friederichs gründete 1840 seinen Betrieb zur Herstellung von Kutschen in Frankfurt am Main. 1876 übernahm Carl Friederichs, der Sohn des Gründers den Betrieb. Ab 1900 leiteten dessen Söhne Heinrich und Rudolf Friederichs das Unternehmen. Heinrich Friederichs erhielt das erste Patent in Deutschland für eine Cabriolet-Karosserie und wurde zudem Hoflieferant des Großherzogs von Luxemburg. Bis 1939 bauten sie individuelle Automobil-Karosserien auf Einzelbestellung auf Chassis von Adler, Austro-DaimlerBenz, Daimler, Horch (Horch 600), LaSalle, Maybach, Mercedes, Packard, Peugeot und Steyr. Der älteste noch fahrbereite Maybach ist der 1926 Maybach W5, von Friederichs karossiert! Friederichs gibt es heute noch und wir unter dem Namen Carl Friederichs GmbH weiter geführt. Sie sind Fahrzeugneubau und in der Unfallinstandsetzung von Pkw, Lkw, Omnibussen und Sonderfahrzeugen tätig. Es werden Geldtransporter, Polizei- und Ambulanzfahrzeuge, gepanzerte Limousinen, Laborwagen, Feuerwehr-, Kommunal- und Flugfeld-Fahrzeuge produziert.